Ordensgebet

Guter und menschenfreundlicher Gott!

Die Mitglieder des Ordens vom Roten Löwen von Limburg und des Heiligen Sebastian haben sich zum Ziel gesetzt, die geistigen und geistlichen Werte des christlichen Glaubens, die auch Grundlage des christlichen Abendlandes sind, zu erhalten und zu vertiefen.

Dazu stellen wir uns unter den besonderen Schutz des Heiligen Sebastian, den wir als Ordenspatron verehren.

Wir wollen uns im Bemühen um ein christliches Menschbild einsetzen für Völkerverständigung und Frieden, für Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit.

Als sozial-kirchlicher Orden wollen wir in besonderer Weise eintreten für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Gib uns dazu deinen Geist des Mutes und der Zuversicht, der Freude und der Hoffnung, der Liebe und des Friedens. Stärke uns und alle, mit denen wir zusammen leben, besonders die Mitglieder unserer Ordensgemeinschaft, zum Bekenntnis der Liebe.

Das erbitten wir auf Fürsprache des Heiligen Sebastian, durch Christus, unseren Herren.

Amen.

(Verfasser: Prior Walter Bucher)